Das Paradies ist schon da

Geschenke-Laden Kleinenbroich

Heute war ich im Umland unterwegs. Also auff’m Dorf. Und alle die meinen, so ein richtiges Einkaufserlebnis gebe es nur in der Großstadt, den nehme ich gerne mal mit. Nach Korschenbroich. Ach, was sage ich – noch kleiner, nach Kleinenbroich. Genauer gesagt in die Geschenke-Werkstatt von Iris.

Ein authentisches und wahres Einkaufs-Paradies

Wollladen

Ein Laden voller Wolle und mehr

Nicht nur, weil es hier Wolle gibt. Ich spreche hier von WOLLE! Nicht von Chemiefäden. So ein Wohlfühl-Ding zum Handarbeiten. Darüber hinaus gibt es Traumecken. Kleine, feine Arrangements, die mich an vergangene Zeiten erinnern, die es so zwar nie gegeben hat und dennoch wecken sie Sehnsüchte und Erinnerungen.

Zauberhaft

Ein wenig „Alice im Wunderland„, ein wenig Grimms Märchen. Und dahinter eine äußerst patente Frau, die den Laden „Locker aus der Hüfte“ managet.

Filz-Zwerge

Kleine Filz-Zwerge

Hier gibt es alles, was mein Einkaufsherz höher schlagen lässt. Auch Filz- und Strickkurse finden hier statt. Wobei ich beim Filzen bisher an vieles gedacht hatte, aber nicht an die Entstehung solch liebreizender Wesen.

Und ja, der Laden in Kleinenbroich ist einer auf der <3-Liste in meiner Umgebung.

Ich kenne:

um nur einige zu nennen. Und welche Läden kennt ihr?

Und was meinst Du dazu?